Übersicht:

2018    2017

2016    2015     2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell 2019

52 Woche

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir waren nicht mehr am Wasser, weil wir keine Zeit hatten.
Außer war es auch noch Sch.... Wetter mit Sturm, Regen und Kälte. Der Rhein ist zwar noch
einmal etwas angestiegen und da durch wären die Voraussetzungen gut gewesen, noch was
zu fangen, aber wie gesagt wir hatten keine Zeit mehr für dieses Jahr.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg im neuen Jahr.

Das Rheinwaller Team.

49 Woche

Die letzten Wochen ging nichts bei uns, es war auch kaum jemand draußen. Es war kalt um
die 1 °C und des öffteren regnete es. Der Wasserstand des Rheins stieg zwar zwischendurch
leicht doch fiel er den nächsten Tag ganz schnell wieder. Auch ist die Wassertemperatur unter
10 °C angekommen. Fritz war noch einmal vor dem 1. Dezember bei ihnen am See, da zum
1. Dezember die Winterschonzeit beginnt und das Angeln bis zum Frühjahr verboten ist.

Rico und Manne waren auch noch ein paar mal an der Elbe unterwegs. Die Waller wollen nicht
mehr, dafür konnten sie Zander, Barsche und Hechte fangen. Petri.

Chris war auf der Wallermesse in Wallau und konnte ein paar interresante Gespräche führen.

Er hat auch ein paar Muster von Angelschnüren mitgebracht, die er zu Hause getestet hat.
Hier ist das Video dazu.

P.S.
Die Temperatur ist bei uns wieder auf die 10 °C gestiegen und der Wasserstand des Rheins
soll zwei Tage lang wieder etwas steigen. Ich werde wahrscheinlich die Tage nach der Arbeit
für ein paar Stunden nutzen und raus gehen, um es noch einmal vom Ufer auf Waller zu versuchen.
Mal sehen ob was geht. Die Info erhaltet ihr dann.

45 Woche

Das Wetter wird noch schlechter, mit Regen und Temperaturen um die 3 °C. Ich war nur
einmal unter der Woche mit Christian für ein paar Stunden nach der Arbeit draußen.

Es ging nichts und es war auch ein kalter Wind der das Angeln sehr unangenehm machte.
Von den anderen hörte ich nichts, dass sie draußen waren. Außer von Rico und Manne an der
Elbe.

Bei ihnen ging aber auch nichts. Die Wassertemperaturen fallen auch schon unter die 10 °C
Marke und es wird schwieriger was zu fangen. Da ich und Christian die nächsten Wochenenden
keine Zeit haben, werden wir das Wallerangeln wahrscheinlich für dieses Jahr beenden. Sollte
sich noch was tun werde ich es unter Aktuell schreiben. Ansonsten gibt es keine Infos mehr bis
nächstes Jahr.

44 Woche

Unter der Woche ging ich nicht mehr raus weil es schon früh dunkel wird und es nass und
kalt ist. Auch muss ich noch immer um 4:30 Uhr täglich aufstehen. Tagsüber hatten wir
Temperaturen um die 7 °C und Nachts um die 1 °C. Der Wasserstand des Rheins ist zwar
ein Tag leicht gestiegen doch viel er schon bald wieder. Am Wochenende hatte Christian
und ich keine Zeit raus zu gehen.

Fritz aus Bayern wollte eigentlich endlich seinen Meter Hecht bei uns am Vereinssee fangen,
als sie da waren, doch ging da ja nicht viel bei Stefan und ihm. Jetzt war sein Enkel Alex bei
ihnen am kleinen Privat See und fing einen 1,13 m Hecht Petri.

Fritz sollte es doch mal vor der Haustür versuchen. Grinzzzzzz.

43 Woche

So schnell geht der Urlaub vorbei und der Alltag ist wieder da. Falki war einmal Klopfen und
konnte einen kleinen Waller fangen. Petri

Kai war mit Familie und Freunden am Ebro. Sie versuchten es vom Hausboot aus auf Waller
und Karpfen. Es lief nicht besonderst gut im Urlaub
bei ihnen. Sie hatten Probleme mit Kraut
im Stausee das herunter getrieben kam.

Auch wurde Kais Auto auf dem Parkplatz von Andree’s Angelreisen beschädigt. Dennoch
konnten sie
wenigstens ein paar Karpfen und kleine Waller fangen. Petri.

Ich war ja mit Christian am Mincio inItalien unterwegs. Den genauen Bericht findet ihr unter
Urlaub.

Auch waren die Bayern bei uns für eine Woche zu Besuch. Sie versuchten es auf Aal, Zander,
Hecht und Waller. Einen schönen
Aal und einen guten Zander konnten sie fangen und hatten
noch ein paar Bisse die sie nicht
verwandeln konnten.

Ich hatte nicht viel Zeit nach meinem Italien Urlaub und so traf ich mich nur zweimal mit ihnen
für ein paar Stunden zum Spinnfischen. Ich konnte zwei mittlere Hechte in der
kurzen Zeit
fangen und hatte noch einen Biss.

Rico war an der Elbe unterwegs. Bei ihm lief es nicht so gut und es ging nichts. Manne hatte
da mehr Glück und konnte einen schönen Waller
fangen. Petri

P.S.
Nicht nur bei Fritz und Stefan war es kalt sondern auch an der Elbe.

Nici war mit seinem Vater unterwegs und sie schauten sich neue Gewässer an.

41 Woche

Nun ist der Herbst da. Die Tagestemperaturen lagen nur noch um die 20 °C und nachts gingen
sie auf 12 °C zurück. Auch haben sich die Blätter der Bäume schon verfärbt. Der Wasserstand
des Rheins ging mal kurzzeitig über 1,5m hoch und fiel gleich wieder. Die Wassertemperatur
betrug nur noch 15 °C. Unter der Woche war nur Rico mit Freunden, für 4 Tage an der Elbe
unterwegs. Ohne Erfolg zu haben. Dafür hatten sie eine Menge Spaß.

Am Freitagabend traf ich mich endlich mal mit Wolle an seiner Haustrecke. Das wollten wir schon
seit langen mal machen. Doch ist immer was dazwischengekommen. Er ist jetzt zwar nicht mehr
im Rheinwaller Team, weil er zum GostCat Team gewechselt ist, aber die Freundschaft bleibt
bestehen und so kann man immer noch zusammen angeln gehen. So soll es auch sein.

Wir wollten es von Freitagabend bis Sonntagmittag versuchen doch ist mir mal wieder was
dazwischen gekommen und ich musste schon Samstagmittag weg. In der Nacht vom Freitag
auf Samstag kam noch etwas Wasser den Rhein herunter und so saß ich plötzlich am Wasser.
Wie in Italien. Grinzzzz.

Wolle hatte ein paar Bisse auf Tauwürmer, die er leider nicht verwandeln konnte. Bei mir hingegen
war tote Hose angesagt. Es kam auch eine Menge Dreck den Rhein herunter. Christin war mit
Chris am Rhein bei uns unterwegs. Bei ihnen kam auch eine Menge Dreck den Rhein herunter
und sie mussten laufend die Montagen davon befreien. Bisse hatten sie keine. Floh versuchte
es an der Fulda auf Waller. Waller bissen zwar nicht, dafür konnte einen schönen Hecht fangen.
Petri.

Am Samstagabend raubten die Waller vor Wolle‘s Füßen doch sie bissen nicht auf die Köder von
Wolle.

Da dachte er sich, wenn die Waller nicht fressen, dass es dann besser wäre, wenn er und seine
Freunde das tun und bestellten sich Pizza ans Wasser. Toller Service bei ihm an der Hausstrecke.

P.S.

Ich werde jetzt am Freitagabend mit Christian nach Italien zum Wallerangeln fahren und dann
kommen mal wieder die Bayern zu mir. Deswegen werde ich die nächsten zwei Wochen nichts
aktuell stellen.

40 Woche

Die ganze Woche war das Wetter gleich geblieben, mit Bewölkung und Temperaturen um die
18 °C. Erst Ende der Woche wurde es kühler und es kam Sturm mit Regen. Der Wasserstand
des Rheins blieb bis Ende der Woche gleich und stieg erst am Wochenende leicht an. Da am
Donnerstag Feiertag war, ging Christian am Mitwochabend raus und versuchte es am Rhein,
in einer Fahrrinne. Ich hatte keine Zeit mit ihm raus zu gehen. So um 19:30 Uhr telefonierten
Christian und ich, als plötzlich das Gespräch von einem Wallerbiss unterbrochen wurde. Nach
kurzer Zeit rief mich Christian wieder an und meldete, dass er einen Waller von 1,40m auf Tau-
würmer gefangen hatte. Petri.

So gegen 21:00 Uhr kam noch Chris bei ihm vorbei und beide versuchten es über Nacht. Sie
hatten noch mehrere Bisse, doch konnten sie keinen weiteren Waller fangen. Schade. Am
Freitagabend ging ich dann mit Christian raus. Leider hatten wir einen starken Wetterumschwung
mit heftigem Regen und Sturm. Ich hatte zwar in der Nacht ein paar Zupfer auf Tauwürmer, doch
waren es wahrscheinlich nur Weißfische die an den Würmern herum lutschten. Es kamen in der
Nacht drei bekannte von uns vorbei, die es oberhalb von uns in den Buhnen auf Zander, mit
Kunstköder versuchten. Sie hatten noch nicht einmal einen Zupfer bei dem Wetterumschwung.

Manne vom Team Chost Cat war mit seinem neuen Boot auf der Elbe unterwegs. Er und sein
Freund hatten es nicht leicht beim Angeln, denn es kam eine Menge Kraut die Elbe herunter.

Zum Grillen begaben sie sich ans Ufer und natürlich wurde auch der Dreck wieder mit
genommen. So soll es sein.

Sie konnten ein paar Waller fangen. Petri.

Sie benutzten die neuen Christbaum U-Posen und hatten damit Erfolg.

P.S.
Leider gibt es nicht nur bei uns am Rhein angelde Schweine, die ihren Dreck liegen lassen.
Denn der Beweis stammt von Marcus der das Bild an der Elbe gemacht hat. Das muss doch
nicht sein.

39 Woche

Ich war diese Woche nicht draußen. Das Wetter wurde schlechter mit Sturm und Regen. Der
Wasserstand des Rheins ist ziemlich gleich gebieben. Die Wassertemperatur lag bei 18 °C.
Ich wollte am Freitagabend mit Christian raus, doch musste ich ihm absagen weil es mir Gesund-
heitlich wieder nicht gut ging. Christian fing nach kurzer Zeit einen 1,50m Waller auf Tauwürmer.
Petri.

Das war leider der einzige Biss für diese Nacht. Samstags versuchte er es an einer anderen
Stelle im Rhein. Da ging aber gar nichts. Noch nicht einmal die Tauwürmer wurden von den
Weißfischen angelutscht.

P.S.
Es wurden diese Woche ein paar Waller beim Klopfen gefangen. Es waren auch ein paar über
2+ dabei. Thomas mein alter Teamkollege von Berkley konnte auch einen schönen Waller und
einen 2,44m Waller beim KLopfen fangen. Petri

38 Woche

Tagsüber kletterte die Temperatur noch auf die 24 °C mit Sonnenschein, dafür viel die Temperatur
nachts auf 7 °C. Die Wassertemperatur im Rhein betrug diese Woche noch 20,1 °C. Ist aber am
Fallen. Anfang der Woche rief mich Christian an und wollte ein paar Stunden zu mir zum Angeln
kommen. Schnell waren die Ruten und Würmer im Auto verstaut und wir trafen uns an einem
Buhnenfeld. Wir versuchten es mit U – Posenmontage und Tauwürmern bzw. mit dem Dead Bait-
System und totem Köderfisch. An diesem Abend hatten wir einen tollen Sonnenuntergang und wir
genossen ihn in vollen Zügen.

Als sich nach drei Stunden nichts tat und Christian so langsam nach Hause musste machte ich
noch ein paar Würfe mit dem Gummifisch. Ich fing einen schönen Zander und hatte für den nächsten
Abend das Essen schon gerettet. Grinzzzzzzzz.

Am Wochenende hatten Christian und ich keine Zeit raus zu gehen.

Patrik war mal am Wochenende an unserem Vereinsgewässer unterwegs und konnte mit Freunden
13 Karpfen fangen. Es waren alles schöne Karpfen. Petri.

Da Wolle und ich am Wochenende an der Elbe beim Team Ghost Cat eingeladen waren und ich
keine Zeit hatte, fuhr Wolle alleine hin. Sie verbrachten ein schönes Wochenende an der Elbe und
fingen noch ein paar Waller.

Leider mussten sie auch mehrere Strafzetteln bezahlen, weil sie bis an die Elbe fuhren und da
parkten. Es ist laut Polizei verboten über den Damm bis ans Wasser zu fahren. Steht aber auf
keiner Karte und wurde auch in der Ausgabestelle (von der Angelkarte), nicht erwähnt. Sollte mal
auf der Angelkarte eingetragen werden damit man sich das Geld für Angelzeug sparen kann.
Grinzzzzzz.

Marco war mit Nici auch an der Elbe unterwegs. Sie angelten ca. 70 Km von Wolle weg. Sie
hatten mehrere Bisse und konnten ein paar Fische fangen. Petri.

Leider verloren sie auch einen guten Fisch im Drill.

37 Woche

Das Wetter ist tagsüber noch immer toll. Die Temperaturen lagen bei bis zu 28 °C. In der
Nacht merkt man schon dass es Herbst wird, denn die Temperatur ging manchmal bis auf
8 °C zurück und über den Feldern lag Nebel. Unter der Woche war ich nur einmal nach der
Arbeit, für ein paar Stunden draußen. Ich versuchte es mit einer Rute auf Waller und mit der
zweiten Rute, mit Kunstköder auf Zander und Hecht. Leider ging mal wieder nichts, weder
auf Waller, noch auf Zander. Das einzige was ich fing war ein schöner Brassen, den ich an
der Rückenflosse gehakt hatte und an der Zanderrute einen tollen Drill bot. Also war der
Platz gar nicht so schlecht für Waller, doch anscheinend nur die falsche Zeit zum Angeln
gewesen.

Am Freitagabend ging ich mit Kai zum Klopfen auf einen Altarm des Rheins. Da Kai noch
keine Erfahrung mit dem Klopfen und Deuten des Echolotes beim Klopfen hatte, machte
es viel Spaß mit ihm und wir hatten einen schönen Abend. Grinzzzz....

Das Klopfen muss er noch etwas üben, da es nicht immer klappte mit den Tönen. Aber es
stiegen ein paar Waller und Kai hatte auch 4 Bisse, die er aber nicht verwandeln konnte.
Schade.

P.S.
Chris war mit seinem Kleinen am Wasser und sie hatten auch viel Spaß. So muss das sein.

Alex war zu Hause in Bayern erfolgreich. Er konnte einen Zander und einen tollen Hecht
fangen. Petri

Bei Rico an der Elbe lief nicht viel, denn ich hörte nichts von ihm.

Von den anderen hörte ich auch nichts, dass was ging oder was gefangen wurde.

36 Woche

Die letzten Wochen war es noch immer sehr heiß, mit Temperaturen über 32 °C. Der
Wasserstand des Rheins stieg einmal über 1,2 m und fiel dann wieder sehr schnell. Ich
war in der Zeit einmal ein Wochenende bei Floh an der Fulda, zum Wallerangeln. Floh
hatte ein Treffen von Vereinsfreunden organisiert.

Leider ging mal wieder nichts an der Fulda. Es wurden von gut 15 Anglern, in zwei Tagen,
nur ein paar kleine Barsche bis 15 cm, eine Schleie von 40 cm, ein Aal von 50 cm und
ein Brassen von 28 cm gefangen. Wir hatten 5 Wallerruten am Start.
Doch darauf ging
mal wieder nichts. Weder auf Wurm, Tintenfisch noch tote Köderfisch. Ein paar Tage
später, konnte ein Vereinsmitglied einen kleinen Waller auf Wurm fangen.

Es gibt sie also doch in der Fulda. Grinzzzzz.

Bei uns war Christian ein paarmal draußen, er hatte einen schönen Biss den er nicht
verwandeln konnte. Ansonsten kam eine Menge Kraut den Rhein herunter und machte
es schwierig im Rhein zu angeln. Deswegen gingen am Freitagabend Christian und
ich in einen Altarm des Rheins. Ich hatte gegen 5:30 Uhr in der Frühe einen Biss auf
Tauwürmer den ich leider nicht verwandeln konnte.

P.S.
Manne an der Elbe konnte in der Zeit mit Freunden ein paar schöne Waller fangen.
Leider ist Manne aus persönlichen Gründen aus der Rheinwaller APP ausgetreten
und so bekomme ich wahrscheinlich in Zukunft keine Infos mehr von ihm. Schade.

33 Woche

Das Wetter spielte die Woche über immer mal wieder verrückt. Mal Sonnenschein mit
Temperaturen um die 29 °C, dann wieder Regen und eine Temperatur um die 23 °C.

Nachts ging die Temperatur stellenweise bis auf 14 °C zurück. Auch der Wasserstand
des Rheins fiel die ganze Woche über leicht. Die Wassertemperatur lag bei 22,5 °C.
Unter der Woche waren Freunde von uns ein paar Tage an der Mosel. Bei ihnen ging
nichts mit Waller. Am Freitagabend gingen Christian und ich raus zum Wallerangeln.
Zuvor versuchte Christian es auf Köderfische und ich testete meine neuen Gummifische
auf ihre Fängigkeit. Es handelte sich um Gummifische die wie Fischfetzen aussehen.

Ich angelte sie zuerst mit der Drop Shot - Montage. Da machten sie keine gute Figur.
Erst als ich sie quer auf einen Offset Haken zog und sie zupfte war der Erfolg gleich da
und ich fing einen mittleren Hecht darauf.

Als wir später am Angelplatz für Waller angekommen waren und unsere Ruten im Wasser
hatten, kam plötzlich Besuch vorbei. Es war Armin (Teamangler vom Jenzi Team) mit einem
Freund. Nach ein paar Stunden Gequatsche versuchten sie es ein paar 100m oberhalb von
uns auf Waller. Wir hatten leider mal wieder keinen Erfolg und es kam auch schon wieder
das erste Gras und Pflanzenreste den Rhein herunter. Wir dachten zwar dass wir um 4 Uhr
in der Früh einen Waller hätten, denn auf einmal ging die Rute von Christian nach unten und
es lief sehr schnell die Schnur von der Multirolle. Nach dem Anschlag war aber kein Wieder-
stand zu spüren. Entweder war es ein Waller oder vielleicht ein Baumstamm, wer weiss denn
der Köder war noch dran und man sah nichts an ihm. Armin hatte mehr Glück, denn sie konnten
einen kleinen Waller fangen und hatten noch ein paar Bisse. Petri.

Eben erreichte mich noch mal die Info von Armin, dass sie einen 1,30m Waller fangen konnten
nachdem wir zusammen gemacht hatten. Petri.

P.S.
Wolle hat sich mal ein Wallerholz bauen lassen das wir nächstes Wochenende an der Fulda,
bei Floh testen werden.

32 Woche

Der Wasserstand des Rheins ist leicht gefallen und die Wassertemperatur lag bei 23 °C.
Auch ging die Tagestemperatur auf 27 bis 32 °C zurück. Dazu kamen immer wieder Regen-
schauer und Gewitter. Ich war unter der Woche nicht angeln. Am Freitagabend wollte ich
eigendlich mit Christian raus. Leider kam mal wieder ein Unwetter mit Sturm und Hagel, so
dass wir nicht raus gingen. Es wurden vereinzelt Karpfen gefangen.

Rico war an der Elbe unterwegs, bei ihm ging nichts mit Waller.

Wolle versuchte es beim Klopfen auf der Fulda. Da ging auch nichts.

Manne hatte da mit seinen Freunden mehr Glück an einem Privatsee. Sie konnten Hechte,
Karpfen und Waller fangen. Petri.

Auch Alex in Bayern konnte an ihrem Privatsee einen Waller fangen. Petri.

P.S.
Da ich mit Christan nicht draußen war und Chris bei mir in der Nähe was abholen muste,
kam er kurzerhand mal auf ein Schwätzchen vorbei. Er erzählte mir, dass sein Sohn jetzt
mit gehen will zum Angeln. Das fand ich super und weil er noch keine Liege hatte und
ich genug davon bei mir herum stehen habe, schenkte ich ihm gleich eine. Ist doch super
wenn wir was für unsere Jugend tun können. Er hat sich dann ganz doll gefreut und sie gleich
bei sich im Kinderzimmer ausprobiert und die Nacht darauf geschlafen. Toll, Grinzzzzzz.

31 Woche

Die letzten Wochen war es sehr heiß. Mit Temperaturen bis 40 °C. Der Wasserstand des
Rheins lag bei ca. 4m. Die Wassertemperatur des Rheins lag bei 25 bis 26 °C. Da es mir
noch immer nicht richtig gut geht, war ich so gut wie nicht angeln. Ich versuchte es ein mal
mit Ralf vom Boot aus. Als Köder kamen Tauwürmer und tote Köderfische an die Haken.
Leider ging in den Buhnen wo wir es versuchten nichts, obwohl ich mittags an der Stelle
Waller sich drehen sah. Anscheinend beißen sie abends nach der Arbeit nicht oder sie
waren vom Mittagessen noch satt.

Einmal versuchte ich es auch noch vom Ufer aus auf Waller, mit U-Posenmontagen. Mit wir
war Christian am Start. Wir wollten eigentlich bis morgens bleiben doch kam ein Unwetter
über Nacht und wir brachen gegen 24 Uhr ab. Was gut war denn kaum saßen wir im Auto
blitzte es rings herum und ein Sturm mit Regen kam, so dass man kaum die Hand vor Augen
sah. Andere blieben draußen und hatten Glück, dass nur die Zelte beschädigt wurden.

Dafür bin ich zu alt, für so eine Sch…..e. Grinzzzzzz.

Die letzten Wochen konnte Manne und Freunde von ihm, an der Elbe wieder schöne Waller
fangen. Auch die Karpfen liefen auch ganz gut. Petri.

Wolle war auch mit Freunden draußen und konnte kleine Waller fangen. So wie Falki und
Freunde von uns. Petri.

Chris war auch draußen gewesen. Bei ihm bissen nur die Graswaller. Grinzzzzzz.

Es wurden auch ein paar Zander gefangen. Große Grundeln die bissen waren super für
die U-Posenmontage von Rheinbord.

Es kamen auch verschiedeneTauwurmmontagen zum Einsatz.

Leider gab es auf die Tauwurmmontagen auch sehr viele Fehlbisse.

P.S.
Wolle war auch noch einmal an der Fulda bei Floh. Er hatte noch eine Rechnung mit
den Wallern offen. Mit von der Partie war sein Sohn. Sie konnten endlich den ersten
Waller an der Fulda fangen. Petri.

Nicht zwar gerade groß aber ein Waller. Grinzzzzzz.
Sehr schön wenn man seinen Nachwuchs für unser Hobby begeistern kann.

28 Woche

In den letzten zwei Wochen lief es mit der Angelei wieder besser als noch vor ein paar
Wochen. Wir konnten ein paar Waller fangen. Bei Rico und Manne an der Elbe gingen
nicht nur Waller sondern sogar die Karpfen richtig ab. Petri.

Bei uns am Rhein konnten wir ein paar kleine Waller fangen. Christian hatte sogar einen
ausnahme Fisch von 2,31m auf Tauwürmer dabei. Petri

Auch liefen die Zander und Karpfen gut bei uns.

P.S.
Ich versuchte es einmal vom Boot aus auf Waller. Bei mir war Ralf an Bord. An diesem
Abend biss zwar kein Fisch, doch hatten wir eine Menge Spaß. Wir lagen in einem Buhnen-
feld des Rheins vor Anker. Die Buhnen waren überschwemmt und es war eine große Wasser-
fläsche ohne irgendwelche Hindernisse im Wasser. Dazu ist zu sagen dass wir in Rheinland-
Pfalz angelten und vor Anker lagen. Plötzlich fuhr die Wasserschutzpolizei von Baden Würtenberg
mehrmals an uns vorbei. Ich meinte noch zu Ralf, dass sie uns gleich kontrollieren werden und
siehe da so war es. Als sie neben uns lagen sprach ich die Polizisten an:" warum kontrollieren
sie uns in Rheinland Pfalz obwohl sie von Baden Würtemberg sind?" Der Polizist meinte
dass sie das Recht hätten auch in Rheinland Pfalz zu kontrollieren zu Wasser und am Land.
Das stimmt nur zum Teil, denn auf dem Wasser ist es so geregelt dass sie länderübergreifend
kontrollieren dürfen, aber nicht an Land. Als ich ihn dann fragte warum er uns kontrolliert, meinte
er wollte nur mal sehen, wer sich hier versteckt. Darauf bekam ich einen Lachanfall und mir
liefen die Tränen. Man muss sich das mal vorstellen. Der Rheinstrom der über Buhnen fliest,
weit und breit nur ein Boot mitten auf dem Wasser vor Anker und wir verstecken uns auf dem
Wasser......Grinnzzzzzzz.  Plötzlich fuhren die Polizisten weg ohne uns zu kontrolliren. Wahrscheinlich
habe ich zu viel gelacht. Grinnzzzzzzz.

26 Woche

Die letzten 14 Tage war es so heiß, mit Temperaturen um die 39 °C. Der Wasserstand des
Rheins war noch hoch und fiel dann langsam. Ich war einmal mit Christian und meinem Boot
unterwegs. Wir versuchten es in einem überschwemmten Buhnenfeld auf Waller. Durch die
Hitze war unsere Motivation sehr hoch. Grinzzzzzzz.

Leider ging in den paar Stunden wo wir draußen waren nichts. Das einzige was gewaltig
biss waren die Mücken. Wahnsinn dieses Jahr. Hoffe dass nächstes Jahr die Hubschrauber
wieder fliegen. Am Freitagabend gingen Christian und ich mal wieder vom Ufer aus auf Waller.
Wir versuchten es in einem überschwemmten Buhnenfeld. Da ich ein wenig auf Christian
warten musste, lief ich ein paar Buhnen ab und versuchte es mit Gummifisch auf Zander. In
einer Buhne hatte ich Erfolg und konnte einen kleinen Zander fangen. Auch hatte ich noch ein
paar Bisse. Nun war es klar in welcher Buhne wir es auf Waller versuchen sollten. Denn wo
Futterfische sind sollten die Waller auch hin kommen. So war der Plan. Da es noch immer sehr
heiß war, beschlossen wir die U-Posenmontagen einfach nur mit den Steinen raus zu werfen
und keinen großen Akt mit Schlauchboot usw. zu machen.
Das Video findet ihr dazu hier.

Unser Plan ging auf und ich konnte noch am Abend einen schönen Waller auf Tauwurm / Blutegel
Mix fangen.

Leider ging dann die ganze Nacht nichts mehr mit Waller. Aber besser einer, als keiner. Grinzzzzzzz.
Normaler weise machen wir kein Feuer am Wasser, doch durch die großen Mengen an Mücken und
weil nichts dagegen half, weder Autan, noch Antibroom, noch Pferdespray, machten wir ein kleines
Feuer mit viel Rauch. Das half ein wenig.

P.S.
Die letzten 14 Tage hatten noch ein paar Besonderheiten zu bieten. Spiekershausen hatte eine
700 Jahr Feier und Floh machte mit seinem Angelverein bei der Feier mit.

Falki konnte noch mit seinen Freunden in Frankreich an der Saone einen schönen Waller fangen.
Petri.

Es wurden auch noch ein paar Aale gefangen. Petri.

Leider wurden auch ein paar Aale von anderen Anglern verangelt.

25 Woche

Das Video vom Wallerseminar in Thyringen ist fertig.

24 Woche

Der Wasserstand des Rheins ist wieder auf ca. 5,5m bei uns gestiegen. Die Wassertemperatur
lag wieder bei 18 °C.

Da es mir gesundheitlich noch nicht so gut ging, waren Christian und ich nur einmal vom Boot
aus für ein paar Stunden draußen. Wir versuchten es in Buhnenfeldern mit Posenmontage und
Side Planer.

Als Köder kamen Tauwürmer und tote Köderfische an die Posenmontagen. Es waren zwar
immer wieder mal Köderfische zu sehen und ein Waller raubte hinein in die Köderfische, doch
biss bei uns nichts. Von den anderen hörte ich auch nichts, dass was ging mit Waller bei uns.

Falki war mit Freunden an der Saone. Sie konnten ein paar kleine Waller beim Klopfen fangen.
Petri.

An der Mosel war ein Freund von uns unterwegs. Er fing in 4 Tagen nur einen mittleren Waller.

P.S.
Christian war einmal mit Wurm und totem Köfi auf Zander, Barsch und Friedfische draußen und
sein Plan ging auf. Petri.

Ich versuchte es auch einmal tagsüber für zwei Stunden mit Gummifisch auf Zander. Ich konnte
einen kleinen Hecht und einen guten Zander fangen.

23 Woche

Der Wasserstand hat sich bei uns am Rhein bei ca. 4,4 m eingestellt. Die Außentemperaturen
sind um 10°C auf 20°C gefallen. Es gab diese Woche auch des öfteren Sturm und Regen.
Diese Woche wurden ein paar mittlere Waller zwischen 1,10m und 1,50m gefangen.

Am Pfingstwochenende fand zum 6.mal ein Wallerseminar in Thyringen am Stau Brahmenau
statt. Da ich noch immer Gesundheitlich außer Gefecht gesetzt bin haben es für mich Wolle
und Floh übernommen. Sie konnten einen Waller von 1,47m auf dem Seminar fangen. Petri.

Eine Nacht nach dem Seminar konnten die Teilnehmer noch einen Waller fangen. Petri.

Den genauen Bericht findet ihr unter Urlaub.

Rico war mit Freunden auch wieder an der Elbe unterwegs. Von ihnen hörte ich nichts das
was ging mit Waller.

Das einzige was bei ihnen an der Elbe lief waren Karpfen.

P.S.
Christian versuchte es auch einmal auf andere Fischarten. Er konnte einen Barsch und eine
schöne Schleie fangen.

22 Woche

Der Wasserstand des Rheins ist diese Woche wierder um gut 1m gefallen, nachdem es
Hochwasser bis über 6m gab. Mitte der Woche waren mehrere Leute von uns draußen wegen
dem Feiertag. Doch weder am Rhein, Mosel, Neckar und Elbe hatten sie Erfolg. Es gab außer
bei Chris am Rhein und bei Rico an der Elbe keine  Bisse.

Chris war mit seinem Sohn draußen. Sie hatten mal wieder eine tolle Zeit am Wasser.

Ich hingegen bin noch immer außer Gefecht gesetzt und gehe nicht raus.

Am Wochenende waren Christan und Chris draußen. Sie versuchten es in einem Altarm
des Rheins. Die Stelle war zwar optisch sehr schön doch ging nichts mit Waller. Sie hatten
keine Bisse.

Der Wasserstand des Rheins ist zwar wieder leicht gestiegen, doch hörte ich nichts dass
am Wochenende was mit Waller ging bei uns. Nur wieder weiter weg von uns (ca. 100 Km)
wurde gefangen.

Floh war an der Fula unterwegs. Er versuchte es mit der Knochenmontage im Flachwasser
auf Waller. Er hatte einen Biss den er leider nicht verwandeln konnte. Schade. Den einzigen
Waller den er sah war leider verendet. Er war so ca. 1,5m groß.

P.S.
Unter Mat. Info habe ich mal die Kopflampe von Alien Scout vorgestellt.

21 Woche

Anfang der Woche versuchte es Wolle mal ein paar Stunden auf seiner Hausstrecke. Zum
Einsatz kam mal wieder der Tauwurm.

Der Wasserstand des Rheins war normal und die Wassertemperatur lag bei 18 °C. Leider
ging in der kurzen Zeit die er draußen war nichts. Christian war auch einmal am Wochenende
draußen. Er versuchte es in einem Altarm des Rheins, wo überhängende Bäume am Wasser
stehen. Die Wassertiefe betrug 80 cm. Da er an dieser Stelle zuvor zwei Karpfen und einen
großen Brassen gesehen hatte plazierte er seine Würmer genau da, denn wo die Futterfische
sind müssen Waller auch irgendwo sein, so sein Gedanke. Kurz vor der Dämmerung zupfte
es ein paar mal an seiner Rute und dann ging sie ein paar cm nach unten und kam gleich
wieder hoch. Nach kurzer Zeit wo keine Aktion mehr kam fuhr er zur Kontrolle der Würmer,
mit dem Schlauchboot an die Montage. Er vermutete dass die Karpfen oder der Brassen
an den Würmern herum gezupft haben. Als er an der Montage ankam, sah er das ein Waller
von über 2 + neben den Würmern stand, der sich dann langsam vom Acker machte. Sch......e.
Das war es für die ganze Nacht mit Bissen. Es wurden in der Zeit ein paar kleinere Waller
gefangen.

Eine Woche später:
Der Wasserstand des Rheins stieg sehr schnell auf über 6 m an. Christian versuchte es beim
Höchststand ein paar Stunden nach der Arbeit auf Waller. Er ging an die Stelle wo er zuvor
den 2 + Waller gesehen hatte und wollte es dort versuchen..

Leider war der Wasserstand dann doch zu hoch um vernünftig an der Stelle des 2 + Wallers,
es zu versuchen.

Also entschloss er sich, die Posenmontagen mit Reißleine im Hauptstrom, hinter den im Wasser
stehenden Büschen anzubinden.

Als Köder kam mal wieder der Tauwurm zum Einsatz. Er hatte einen Biss, der aber so schnell war, dass er nicht anschlagen konnte bevor es vorbei war. Schade.

Am Wochenende waren mehrere Leute draußen. Sie hatten bei uns in der Gegend keinen Erfolg beim Ansitzangeln obwohl der Wasserstand noch hoch war. In Hessen wurden mehrere Waller auf Kunstköder gefangen, die sich im überschwemmten Gebiet versammelt hatten. Leider ist bei uns in Rheinland Pfalz und gegenüber in Baden Würtemberg der Kunstköder wegen der Frühjahrsschonzeit noch verboten. Beim Kunstköder Angeln sollte auf jeden Fall gutes Material verwendet werden da manchmal die Bisse brachial sind, wie das Bild vom Wobbler zeigt. Es gab einen Biss und dann kein Widerstand mehr.

Rico war auch mit Freunden an der Elbe unterwegs. Bei ihnen ging die erste Nacht nichts. Mal sehen was die zweite Nacht so bringt.

P.S.
Ich bin noch immer Gesundheitlich angeschlagen und gehe nicht raus. Drücke dafür den
anderen die Daumen und habe Zeit die Homepage zu machen. Grinzzzzzz..

18 Woche

Waller im Mai beim Laichen:

Das Wetter spielte diese Woche sehr verrückt. Regen, Sonnenschein, Kalt, Warm und dann
wieder Sturm. Ich war mit Christian an einem Altarm des Rheins, für 2,5 Tage unterwegs. Wir
versuchten es beim Klopfen und Ansitzangeln.

Es ging mal wieder nichts auf Tauwürmer. Selbst die Weißfische hatten keine Lust zu beisen.
Wir versuchten es einen halben Tag mit Futterkorbruten. In der Zeit hatten wir nur einen Fehlbiss
und konnten ein einziges Rotauge fangen. Es regnete auch fast den ganzen Tag.

Die Wassertemperatur viel in der Zeit wo wir draußen waren um über 4 °C. Wolle war auch
zwei Tage draußen. Er versuchte es ca. 100 Km unterhalb von uns. Er konnte einen kleinen
Waller fangen und hatte 5 Fehlbisse. Petri.

Die meisten die ich gesprochen habe haben in der Woche nichts gefangen und hatte auch
keine Bisse.

17 Woche

Das Wetter ist wieder schlechter geworden. Die Tagestemperaturen lagen nur noch bei 8 °C
und nacht kam Frost. Auch schneite es diese Woche mal bis fast in die Rheinebene. Ich hatte
keine Zeit und bin nicht raus gegangen. Es waren mehrere Leute draußen.

Außer Matze fing niemand was. Er  konnte wieder einen schönen Waller fangen. Petri.

Rico war auch mit Freunden 4 Tage an der Elbe unterwegs. Sie hatten zwei Bisse auf Tauwürmer,
die sie nicht verwandeln konnten. Sch.....e. Bei ihnen regnete es die meiste Zeit und es war Sau-
Wetter im Osten wie bei uns im Westen.

16 Woche

Die Temperaturen sind diese Woche stark gefallen, bis auf 12 °C tagsüber und 2 °C Nachts.
Der Wasserstand des Rheins ist leicht gestiegen am Ende der Woche. Die Wassertemperatur
blieb gleich bei 14,6 °C. Christian ging zwei Tage raus. Er versuchte es in einem Buhnenfeld
das wir noch nicht beangelt haben. Ich kam am Freitagabend nach der Arbeit nach.

Christan versuchte es mit U - Posenmontage und Tauwürmern. Ich hingegen mit Posenmontage
und Tauwürmern. Es Sprangen zwar immer wieder Weißfische in den Buhnen doch ging nichts
auf die Würmer. Noch nicht einmal ein paar Zupfer von Weißfischen. Am Ende des Angelns
holten wir die Würmer genau so aus dem Wasser wie wir sie rein taten. Sch.....e. Es wurde in
der Woche durch den Wetterumschwung nur vereinzelt Waller gefangen. Von den Anglern die
immer Fangen wenn sie raus gehen. Grinzzzzz.....

15 Woche

Die Temperaturen lagen die Woche über bei 24 °C, mit Sonnenschein. Der Wasserstand
des Rheins blieb ziemlich gleich. Die Wassertemperatur kletterte im Rhein bis auf 14,6 °C.
Ich hatte keine Zeit raus zu gehen, weder unter der Woche noch an Ostern. Die meisten wo
draußen waren konnten Waller bis über 2 m fangen. Petri.

Rico war mit Freunden an der Elbe unterwegs und konnte einen kleinen Waller fangen. Petri.
Auch werden die Grundeln immer mehr in der Elbe. Sind schon manchmal sehr nervend wie
im Rhein.

Auch Chris und Wolle waren mit ihren Kindern draußen. Bei ihnen ging nichts. Dafür waren die
Kinder aber total kaputt, selbst beim Abbau des Zeltes schliefen sie weiter. Grinzzzz.

Falki war mal Klopfen und konnte einen kleinen Waller fangen. Petri.

Freunde von uns schlugen auch beim Ansitzangeln zu. Sie fingen mehrere Waller bis über
2 m. Petri.

P.S.
Die Waller sind jetzt stark am Fressen wie man am Mageninhalt von einem 1,25 m großen
Waller sieht. Er hatte 20 Krebse im Magen und nahm noch den Köder.

Die Waller schwimmen auch ganz schön herum wie man auf dieser Aufnahme sieht. Der
Waller lies sich nicht stören und suchte weiter nach Nahrung.

14 Woche

Die letzten zwei Wochen war ich gesundheitlich etwas angeschlagen, dewegen erfolgte bis
jetzt keine Aktuellen Infos mehr auf der Homepage. Auch war ich am Überlegen ob ich die
Homepage und die Infos beenden sollte. Der Grund war weil immer mehr Gegener des Angelns
in den Medien nachschauen und einem das Wort im Mund umdrehen und alles gegen einen
Verwenden wollen. Da hatte ich keine Lust mehr drauf. Doch dann hätten sie ja gewonnen mit
dem was sie wollen. Deswegen gebe ich nicht auf.

Hier die Aktuellen infos der letzten zwei Wochen.

Es wurden immer mehr Waller überall gefangen, durch das gute Wetter in Deutschland. Auch
bei uns gingen die Waller, außer mal wieder bei Christian und Mir, am Wochenende. Christian
versuchte es in einem Seitenarm des Rheins und ich traf mich mit Floh und Wolle an der Fulda.
Leider hatten wir keinen Erfolg und das Wetter war bescheiden. Die Woche zuvor war Sonneschein
und Temperaturen bis 20 °C. Am Wocheende bei uns an der Fulda 3 °C Tagestemperatur und
Minusgrade in der Nacht dazu immer wieder Schneeregen und Hagel.

Wir hatten dennoch ein schönes Wochenende zusammen und es war mal wieder toll Floh und
seine Familie zu sehen.

P.S.
Rico war mit Feunden zuerst an der Havel auf Waller. Leider verlor er einen kurz vor der Landung.
Dann gingen sie an die Elbe und konnten ein paar Waller fangen. Petri.

Christian war auch noch mal mit einem Freund draußen. Sein Freund konnte auch einen schönen
Waller auf Tauwürmer an der U - Posenmontage fangen. Petri.

12 Woche

Der Wasserstand war diese Woche wieder fast normal, bei 3 m. Da die Wassertemperatur
durch das schöne Wetter auf 11 °C gestiegen war gingen Ralf und ich einmal mit dem Boot
raus. Wir versuchten es in einem Buhnenfeld im Rhein. Leider ging nichts bei uns. Einmal war
Ralf und Christian alleine draußen. Jeder versuchte es wo andester im Rhein. Bei ihnen ging
auch nichts mit Wallern. Matze hatte da mehr Glück. Er konnte einen mittleren Waller und einen
großen Zander fangen. Petri.

Floh war an der Fulda unterwegs. Bei ihm drehte sich zwar ein Waller vor den Füßen doch
wollte er nicht Beisen. So eine Sch....e.

P.S.
Die neuen Echolote sind zwar sehr teuer, aber machen ein tolles Bild. Man sieht sogar genau
den Waller unterm Boot wie er abdreht.

11 Woche

Am Sonntagabend wollte ich eigentlich noch mal mit dem Boot raus, wegen dem starken
Hochwasser. Normalerweise müssten die Waller noch mal so richtig Beisen. Doch ich lies
es aus Sicherheitsgründen sein, weil eine Menge Dreck und Baumstämme den Rhein her-
unter kamen. Ich versuchte es mit der Spinnrute in den überschwemmten Gebieten. Leider
musste ich das Angeln nach einer halben Stunde abbrechen weil ein Unwetter auf zog.
Es war also besser nicht mit dem Boot raus zu gehen, den ich war kaum im Auto da ging
fast die Welt unter.

Den nächten Tag ging ich mit Ralf und meinem Boot raus. Das Wetter war besser und der
Wasserstand des Rhein viel leicht. Es kam auch kaum noch Dreck und Holz den Rhein her-
unter. Die Wassertemperatur lag noch bei 8,6 °C. Leider hatte ich nur 5 Stunden Zeit, weil
ich früh zur Arbeit musste. Es tat sich an unserer Stelle nichts.
Matze war auch aus Ungarn zurück und ging raus. Er hatte einen Waller drauf den er im Holz
leider verlor. Sch.....e.
Den nächsten Tag hatte Matze mehr Glück, er konnte einen Waller von ca. 1,80 m fangen.
Petri.

Am Wochenende war ich noch mal mit Christian draußen. Wir versuchten es in einem Altarm
des Rheins wo das ablaufende Wasser von den überschwemmten Gebieten durchzog. Wir
angelten richtig in die Unterstände der Fische hinein und mussten sehr riskannt Umlenken.

Leider ging bei uns nichts. Ein Freund von Matze konnte in der Nacht einen Waller von 1,60 m
bei ihnen auf dem Platz der letzten Tage fangen. Petri.

Ralf war auch vom Ufer draußen und versuchte sein Glück im Hauptstrom. Bei ihm ging auch
nichts.

10 Woche

Es war die ganze Woche sehr stürmig mit etwas regen. Anfang der Woche stieg der Wasser-
stand des Rheins um einen 1 m an. Ich fand am Dienstag ein wenig Zeit und ging mit Ralf, für
5 Stunden raus zum Angeln. Die Wassertemperatur betrug 8,8 °C. Wir versuchten es von
meinem Boot aus mit Posenmontagen und Tauwürmern in einem Buhnenfeld des Rheins.
Eine Rute plazierte ich mit Side - Planer und Posenmontage an einer Strömungskannte. Um
20:40 Uhr schoss auf einmal die Pose mit dem Side - Planer weg und die Rute bog sich im
Halbkreis. Nach kurzem heftigen Drill in der Strönung, konnte ich eine guten Waller landen.
Er verfehlte nur knapp die 2 m Marke. Dafür war er aber gut genähert.

Also müssen die Waller schon etwas länger Fressen. Man muss sie nur zu dieser Jahreszeit
finden.

Am Samstag hatten wir Gewässerreinigung an unserem Vereinsgewässer und konnten
dann auch alle Boote die der letzte Sturm versengt hatte wieder bergen, weil genug Leute
am Gewässer waren zum helfen..

Da am Wochenende der Wasserstand des Rheins stark gestiegen ist und ich keine Zeit
hatte, versuchte es Christian alleine in einem Altarm des Rheins. Eine Rute wurde mit
Tauwürmern vor einem Busch gesetzt und die zweite Rute kam ins Freiwasser wo sich
Fische auf dem Echolot zeigten. In der Nacht war es ruhig. Am Morgen kam dann der
ersehnte Biss am Busch. Es war zwar nur ein kleiner Waller aber immer hin ein Fisch.

P.S.
Schade das Ralf nicht so gute Fotos machen kann. Aber wenigstens habe ich ein paar.

09 Woche

Diese Woche war es sehr wechselhaft mit Regen, Sonnenschein, Sturm und dann nur Bewölkt.
Die Tagestemperaturen lagen bei 11 °C. Die Wassertemperatur pendelte sich bei 9 °C ein.
Der Wasserstand blieb auch ziemlich gleich gegenüber der letzten Woche. Ich versuchte es nur
am Freitagabend mit Christian über Nacht auf Waller. Als Angelplatz wählten wir einen Zugang
zu einem Altarm des Rheins. Die Ruten plazierten wir im Buhnenfeld unterhalb des Eingangs,
im Eingang zum Altarm und direkt im Altarm. Es war sehr stürmig und ab und zu regnete es.
Wir hatten keinen Biss auf unsere Tauwurm, Tauwurm toter Köderfisch Mix und Tauwurm Blutegel
Mix. Auch sahen wir die ganze Nacht keine Fische an der Oberfläche spielen. Der Rhein und
Altrheinarm war wie tot. Matze war auch mit Leuten draußen. Er konnte einen Waller mittlerer
Größe fangen. Petri.

P.S.
Was sich PETA und die Behörden wieder geleistet haben ist ja ganz toll. Mittlerweile werden
wir Angler fast gleich gestellt mit Terroristen und das SEK greift ein, bei einer Anzeige von PETA.
Es geht bei Vitali Dalke um das zurück setzen von Fischen und der Straftat. Seht aber das Video
von Vitali selbt an.

Man sollte sich aber mal Gedanken machen, in der Schonzeit von bestimmten Fischen und
wenn sie untermassig sind müssen wir sie zurück Setzen und es ist keine Straftat, nur wenn
wir sie dann mitnehmen. Komisches Deutschland. Ist meine Meinung und dazu stehe ich auch
fals jetzt ein SEK Einsatz bei mir droht.

08 Woche

Der Wasserstand ist Anfang der Woche noch bei 3 m gebleiben. Die Wassertemperatur
stieg auf 9 °C, da es die ganze Woche bewölt war. Ich ging unter der Woche nicht raus
weil ich über meinen Geburtstag in Bayern, mit meinem Schatz war. Wir verbrachten die
Woche am Walchensee und Kochelsee. Es lag kaum noch Schnee, nur in den Bergen
sahen wir etwas Schnee.

Bevor wir wieder nach Hause fuhren besuchten wir Stefan, Alex und Fritz zu Hause am
Schliersee. Bei ihnen lag noch viel mehr Schnee als am Kochel und Walchensee. Wir
verbrachten den Abend mit Forellen vom Grill aus dem eigenen Gewässer, ein paar
Bierchen und schliefen bei ihnen in der Fischerhütte.

Es war mal wieder schön einfach nur einen Abend zusammen zu verbringen. Da wir
420 Km von ein einander entfernt Wohnen passiert das leider nicht so oft. Am Wochen-
ende fand ich dann doch noch eine Nacht Zeit und ging raus. Ich versuchte es an einem
Altarm des Rheins mit einer Wasserteife von 1,4 m.

Da keiner Zeit hatte versuchte ich es alleine auf Waller. Weisfische waren vor Ort, doch
leider ging kein Waller an die Würmer und Blutegel. Am Eingang zum Altarm saßen zwei
Angeler auf Waller an. Nach ihren Angaben fingen sie an der Strömungkante zum Altarm,
zwei Waller in der Nacht. Petri.

Matze war auch mit ein paar Leuten, mehrere Tage draußen. Die ersten Tage ging nichts.
Erst nach einem Platz und Montage wechsel konnten sie zwei Waller fangen. Petri.

07 Woche

Die ganze Woche war es sehr schön, mit Sonnenschein und Temperaturen um die 15 °C
tagsüber. In der Nacht gingen die Temperaturen wieder gegen 0 °C. Der Wasserstand des
Rheins pendelte sich so um die 3 m bei uns ein. Da Matze es in letzter Zeit des öffteren an
flachen Stellen versuchte und nichts ging, versuchten Christian und ich es Freitagabend mal
in einer tiefen Rinne im Hauptstrom. Abends hatten wir noch eine Temperatur von 13 °C.
Aber in der Nacht ging die Temperatur auf 3 °C zurück und es kam ein kalter Ostwind. Brrrrrrr.
Gut frisch, da wir nur hinter der Ruten auf Liegen lagen pfiff es doch ganz schön.

In der Nacht riss auf einmal mein Stein von der Dead Bait Rute ab. Ob es ein Biss war weis
ich nicht, oder vielleicht was rein getrieben ist. Auf jeden Fall war kein Fisch dran und ich
konnte am Köder nichts erkennen. Am Morgen sahen wir auch nichts an den Wurmmontagen.
Die Würmer waren noch genau so wie wir sie am Abend drauf gemacht hatten.

06 Woche

Anfang der Woche stieg der Wasserstand des Rheins leicht um einen halben Meter an. Die
Wassertemperatur lag bei 6,2 °C. Es gab Sonnenschein mit Temperaturen um die 11 °C.
Ich versuchte es zwei mal nach der Arbeit für ein paar Stunden auf Waller. Den Angelplatz
wählte ich so dass ich vom Auto aus angeln konnte.

Zum Angeln brauchte ich nur zwei Ruten, zwei Rutenständer und ein paar Würmer. Am
Angelplatz war es 1,5 m tief und drei Kormorane tauchten immer wieder nach Fischen.
Also gute Voraussetzungen zum Waller angeln. Leider ging nichts in den paar Stunden
die mir zur Verfügung standen. Dafür hatte ich tolle Sonnenuntergänge am Rhein.

Am Freitagabend wollte ich es eigentlich über Nacht an der Stelle es noch mal versuchen,
doch kam mir was dazwischen und ich ging nicht raus. Auch das Wochenende hatte ich
keine Zeit um raus zu gehen.

P.S.
Floh war auch einmal für ein paar Stunden an der Fulda vor seinem Haus auf Waller. Da
der Wasserstand stark gestiegen war, sollten eigentlich die Waller Aktiv sein. Bis 23 Uhr
ging nichts und dann wurde es sehr kalt, so dass er das Angeln abbrach.

Bei Stefan in Bayern geht noch immer nichts mit Angeln und sie haben noch viel
Schneeeeeee.

Von den anderen hörte ich nichts das jemand draußen war, außer mal wieder Matze. Bei
ihm ging auch nichts mit Waller.

05 Woche

Das Wetter ist fast gleich geblieben. Auch die Tagestemperatur und der Wasserstand des
Rheins blieben gleich. Ich versuchte es einmal 4 Stunden lang mit Kunstködern in tiefen
Löchern. Leider ging nichts. Es war wie ausgestorben am Wasser. Von den anderen hörte
ich nichts. Ich bleibe am Ball , irgend wann geht wieder ein Waller an die Angel.

04 Woche

Die Temperatur schwankte diese Woche zwischen 3 °C und -6 °C. Mal regnete es, mal
Schneite es und dann kam wieder kurz die Sonne raus. Dazu war es noch sehr windig.
Kein tolles Wetter zum angeln gehen. Der Wasserstand des Rheins viel auch wieder auf
2,8 m bei uns. Ich versuchte es einmal mit Kunstköder auf Waller. Da die geflochtene Schnur
schon nach einer Stunde steif und mit Eis voll war, brach ich das angeln ab. Es macht dann
keinen Sinn vielleicht einen Waller dran zu bekommen und dann durch Schnurbruch zu verlieren.
Die anderen waren auch nicht draußen.

03 Woche

Das Wetter war wie die letzte Woche, sehr wechselhaft. Der Wasserstand des Rheins stieg
mitte der Woche mal sehr schnell an und viel dann wieder stark. Ich hatte viel um die Ohren
und ging nicht raus. Die anderen waren auch nicht draußen, außer mal wieder Matze. Die
ersten zwei Tage ging nichts bei ihm und einem Freund von ihn. Dafür konnten sie beim
starken anstieg des Rheins einen guten Waller fangen. Petri.

02 Woche

Der Wasserstand liegt noch immer bei 3 m, im Rhein. Das Wetter ist sehr wechselhaft mal
mit Sonne, mal mit Regen und dann wieder mit Eisregen. Die Tagestempertur lag bei 5 °C
und Nachts ging sie auf 2 °C zurück. Bei dem Wetter ging nur Matze unter der Woche raus,
aber ich hörte nichts das was ging bei ihm mit Waller. Am Freitagabend versuchten Christian
und ich es einmal für ein paar Stunden mit der Spinnrute. Es regnete leicht und die Temperatur
lag bei 0 °C. Das war nicht so schlimm, nur der starke Wind war ekelhaft. In den paar Stunden
wo wir draußen waren ging nichts auf Kunstköder.

P.S.
Bei Stefan in Bayern läuft gar nichts mit Angeln, denn sie haben eine Menge Schnee vor der
Hütte und man sieht noch nicht einmal den Weiher.

01 Woche

Der Wasserstand des Rheins ist wieder stark gefallen und pendelte sich bei ca 3 m ein.
Am Freitagabend entschlossen Christian und ich es an einem Kopf von einem Altarm mit
tiefen Löchern (bis 9.5 m), zu versuchen. Das Wetter war zwar nicht gerade einladend mit
Temperaturen um die 1 °C mit starkem Regen. Doch wenn man nicht raus geht kann man
nichts fangen. Wir bauten beim Einbruch der Dunkelheit alles auf und setzten das Schlauch-
boot ins Wasser.

Als Köder kamen tote Rotaugen und Barsche an die Haken die wir mit Würmern aufpeppten.
Leider ging nichts mit Waller, obwohl ich beim Auslegen meiner Montagen eine Menge
Futterfische in einem Loch sah. Eigentlich gute Voraussetzungen zum Angeln. Durch das
starke Hochwasser der letzten Tage kam mal wieder eine Menge Dreck den Rhein herunter
und so hatten wir Morgens an allen Ruten Dreck am Köder und den Steinmontagen.

Sch....e, geht gerade so weiter wie letztes Jahr.