Übersicht:   Jahr 2015  Jahr 2014    Jahr 2013    Jahr 2012

Jahr 2011    Jahr 2009    Jahr 2008    Jahr 2007
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell 2010

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch
                                            das Rheinwallerteam

48 Woche

Die Temperatur ist auf bis zu - 10 °C gefallen und es schneit des öffteren. Ich konnte mit
Gummifisch zwei schöne Hechte fangen. Da es dieses Jahr sehr schlecht auf Waller war
werden wir das Wallerangeln jetzt beenden und es nur noch auf Hecht und Zander versuchen.

47 Woche

Unter der Woche gingen wir nicht zum Angeln. Am Wochenende ging ich wieder auf Hecht
und konnte 2 Stück fangen. Ich hatte auch noch mehrere Bisse. Die Wassertemperatur ist
auf 7 °C gefallen und die Temperatur hat sich um die 0 °C eingependelt. Die Hechte und
die Bisse erfolgten zwischen einer Tiefe von 8 m bis 10 m. Wir werden es nur noch ab
und zu auf Welse mit Kunstködern in den tiefen Löchern versuchen ansonsten gehe ich
nur noch dieses Jahr gezielt auf Hecht und Zander.

46 Woche

Die Temperatur ist auf 0 °C gefallen und es hat stellen weise angefangen zu schneien.
Wir waren nicht beim Angeln.

45 Woche

Die Temperatur ist bei uns tagsüber auf 9 °C gefallen und geht nachts sogar auf die 0 °C
zu. Die Wassertemperatur beträgt noch 9 °C doch es geht noch immer nichts mit den
Wallern. Ich war einmal mit Thomas draußen und 3 mal alleine am Wasser. Neben der
Welsfischei versuchte ich es auf Hecht und Zander und konnte ein paar Hechte und einen
Zander fangen. Auch hatte ich noch mehrere Bisse die ich leider nicht verwandeln konnte.
Alle anderen Fischarten beißen, warum es mit den Wallern dieses Jahr so schlecht ist
wissen wir nicht. Wir haben alle möglichen Methoden und gute Stellen abgeklopft doch
ging nichts. Das einzige was vieleicht logisch wäre, dass die Waller zu anderen Zeiten
fressen wenn wir nicht angeln gehen können wegen unserer Arbeit.

44 Woche

Ich war zwei mal alleine am Wasser und versuchte es auf Waller. Immer noch ohne Erfolg.
Am Wochenende ging Thomas auf Barsche und Hechte und ich führ an den Bostalsee und
holte mir Infos für unser nächstes Treffen des Deutschen Hecht Clubs ein. Thomas konnte
mehrere schöne Barsche fangen und fing einen 70 cm Hecht. Ich hingegen versuchte es
auch 4 Stunden auf Raubfische am Bostalsee und konnte einen schönen Barsch fangen.
Ich hatte noch einen Fehlbiss von einem Zander und einen Fehlbiss von einem Hecht doch
konnte ich die Bisse nicht verwandeln.

43 Woche

Thomas war mit seiner Familie im Urlaub und ich ging 2 mal zum Wallerangeln.Es geht
noch immer nichts auf Waller ich konnte zwar 1 Zander und 2 Hechte fangen doch mache
ich mir schon lange Gedanken darüber warum bei uns einfach nichts auf Waller geht.

42 Woche

Da es nun schon um 18:30 Uhr dunkel wird und wir diese Woche so spät immer aus der
Arbeit kamen gingen Thomas und ich nicht zuammen zum Angeln. Die Temperatur bei uns
viel auch schon am Tag auf 8°C und in der Nacht gegen 0°C. Ich versuchte es einmal am
Wochenende tagsüber doch musste ich wegen Motorschaden das angeln nach kurzer Zeit
abbrechen.

41 Woche

Thomas und ich waren nicht zum Wallerangeln draußen. Ich ging einen Abend zum testen
der neuen HollowBelly Gummifische von Berkley ans Wasser und habe einen Film darüber
gedreht

40 Woche

Wir waren im Urlaub in Rumänien aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung
gemacht und wir fingen nichts. Die Berichte von Zoran und mir findet ihr unter der Rubrick
Urlaub.

39 Woche

Aus Zeitmangel gingen Thomas und ich nicht angeln da wir für unseren Urlaub in Rümänien
noch eine Menge vorbereiten mussten. Die Planung von unserem Urlaub gestaltete sich ein
wenig schwierig da unser Gepäck nicht mit dem Flugzeug nach Rumänien mitgenommen
wird. Ein Versuch es mit dem Buss nach Rumänien zu schicken scheiterte schon mehrmals.
Also habe ich mich entschlossen mit Zoran am Freitag mit dem Auto nach Rumänien zu fahren
und unser Gepäck hinzubringen. Thomas und Karl Heinz kommen dann wie eigendlich geplant
am Samstag mit dem Flugzeug nach. Zoran und ich müssen dann nach 6 Tagen wieder zurück
fahren da ich Montags schon wieder arbeiten muss. Thomas wird mit Karl Heinz einen Tag
später wieder mit dem Flugzeug zurück reisen. Es ist zwar eine Tortur wegen 6 Tage nach
Rumänien zu fahren aber was tut man denn nicht für einen guten Fisch. Den Bericht über den
Urlaub werdet ihr danach bekommen.

38 Woche

Unter der Woche ging gar nichts auf Waller. Warum das so ist wissen wir dieses Jahr nicht.
Die Wetterbedingungen und der Wasserstand sind in ordnung aber es geht nichts. Auch bei
unseren Freunden die an der Saar und Mosel angeln ist dieses Jahr das selbe Problem es
geht nicht viel. Am Wochenende waren Thomas und ich auf der ANSPO und hatten viel Spass
und lernten eine Menge neuer Freunde kennen. Auf der ANSPO wurden von uns die neuen
Ruten und Rollen von Penn und Berkley aus dem Wallerprogramm vorgestellt. Es gibt neue
Kohlefaser Ruten für verschiedene Möglichkeiten und eine Glasfaserrute die die selbe
Eigenschaft wie unseren alten Ruten haben. Auch gibt es neue Rollen von Penn für die
Wallerfischerei. Da Thomas und ich nun im Wallerteam von Pur Fisching sind werden wir
in Zukunft an der Entwicklung von den Wallerprogrammen mitwirken.

37 Woche

Wir waren nur einmal zusammen angeln und Thomas hatte einen Biss von einem ca 160 cm
großen Waller den er leider im Drill verlor. Der Waller hing nicht richtig und schlitzte aus. In
der nächsten Woche werden wir noch ein paar mal raus gehen da wir von Freitag bis Sonntag
auf der ANSPO (auf dem Stand von Pur Fishing) sind und für Fragen was das Wallerangeln
im Rhein angeht zur Verfügung stehen. So können wir nicht am Wochenende angeln gehen
und werden es deswegen unter der Woche versuchen.

36 Woche

Thomas und ich hatten unter der Woche keine Zeit angeln zu gehen. Wir gingen am Freitag-
abend zusammen über Nacht an den Rhein. Das Wetter war gut und es war sehr schwül,
beste Vorraussetzung für einen Erfolg. Doch es war mal wieder nichts los. Thomas
telefonierte mit einem Freund von uns, er war den ganzen Tag an der Saar mit Kunst und
Naturköder unterwegs und auch bei ihm ging nichts. Ein anderer Freund von uns war am
Rhein in Frankreich auch ohne Erfolg.

35 Woche

Wir waren einmal zusammen draußen und Thomas ging einmal alleine raus. Es geht noch
immer nichts bei uns, wir wissen schon nicht mehr was wir noch machen sollen. Am
Wochenende war Thomas in Frankreich mit Zoran und konnte einen kleinen Waller auf
Tintenfisch fangen. Ich ging an den Laacher See zum Hechteangeln und hatte auch mäßigen
Erfolg. Es biss zwar ein Hecht von 60 cm und ich hatte noch ein paar Fehlbiss doch war
es sehr mühsam überhaupt einen Biss zu bekommen.

34 Woche

Thomas war einmal auf Waller draußen, mal wieder ohne Erfolg. Ich hatte keine Lust und
fischte nur auf Hechte. Es bissen ein paar kleine Hechte bis 60 cm länge. Thomas
versuchte es am Wochenende auch einmal auf Hecht und konnte auch einen Hecht mit
60 cm fangen. Der Wasserstand im Rhein fällt, es regnet und stürmt fast den ganzen Tag
und die Temperatur ist auf 12 °C tagsüber und um die 4 °C Nachts gefallen. Hoffendlich
wird es in nächster Zeit mal besser mit der Walleranglerei. Dieses Jahr ist es fast zum
verrückt werden mit den Welsen sie sind da, aber beißen einfach nicht, warscheinlich gehen
Thomas und ich einfach nur zur falschen Zeit an die falschen Plätze aber können leider unter
der Zeit wegen der Arbeit nicht rausgehen.

33 Woche

Das angekündigte Hochwasser ist nicht so stark gekommen wie angekündigt. Der Rhein
ist bei uns nur 2 m höher als normal. Wir versuchten es mit verschiedenen Ködern und Kunst-
ködern. Doch ausser einem Rapfen und einem schönem Hecht von 88 cm die Thomas fangen
konnte ging immer noch nichts mit den Wallern. So langsam verlieren wir die Lust am Waller-
angeln und wir denken schon über das Angeln auf Hecht und Zander nach damit wir endlich
mal wieder einen Erfolg verbuchen können.

32 Woche

Der Wasserstand im Rhein ist gestiegen und die Temparatur ist auf 22 °C gefallen. Thomas
war ein paar mal draußen und konnte einen kleinen Waller fangen. Bei mir ging ausser ein
paar kleine Hechte nichts. Für die nächste Woche wurde für den Rhein Hochwasserarlarm
gegeben da es am Bodensee sehr stark geregnet hat.

31 Woche

Thomas war einmal alleine draußen und konnte einen kleinen Waller fangen. Ich hingegen
versuchte es auch einmal alleine ohne Erfolg auf Waller. Ich hatte nur auf Gummifisch ein
paar Fehlbisse von kleinen Zandern.

30 Woche

Unter der Woche kam Thomas nicht zum Angeln. Ich konnte nur einmal raus und da ging
nichts. Am Wochenende ging Thomas mit Zoran nach Frankreich zum angeln. Zoran konnte
einen kleinen Waller fangen und hatte noch mehrere Bisse. Von Freitag bis Sonntag war
ich mit Freunden an einem Altarm des Rheins. Wir konnten einen kleinen Zander auf einen
großen Gummifisch fangen, eine schöne Schleie und einen ganz kleinen Waller auf Wurm
der aber bei der Landung entkam. Die großen Waller wollten mal wieder nicht. Da der Rhein
stark gestiegen ist hoffen wir dass es die nächste Woche besser wird.

29 Woche

Es gab einen krassen Wetterumschwung von 36 °C auf nur noch 22 °C mit viel Regen.
Der Wetterumschwung tat den Wallern aber gut, denn sie bissen wie verrückt. Ein Freund
konnte am nächsten Tag 3 Waller bis 156 cm landen und verlor einen etwas größeren im
Drill. Auch hatte er noch 10 Fehlbisse am gleichen Tag.

Natürlich hatte Thomas und ich keine Zeit angeln zu gehen als er uns am gleichen Tag
infomierte. Das war doch klar. Grrrrrrrrrrrrrrrrr.

Wir versuchten es nun am Wochenende in Frankreich am Rhein. Am Wochenende bissen die
Waller noch. Ich konnte 2 Waller kleinere Waller fangen der eine war 80 cm lang und biss auf
einen etwa 28 cm großen Döbel. Der zweite konnte einem Döbel von guten 32 cm nicht wieder-
stehen und war 130 cm lang. Auf Tauwürmer oder Tintenfischfetzen ging gar nichts. Thomas
und Zoran konnten leider keinen Waller fangen aber wir hatten dafür zusammen einen sehr
schönen Tag.

28 Woche

Es war in dieser Woche sehr heiß bis zu 37 °C. Ich war mehrmals draußen doch konnte ich
keinen Waller fangen. Es bissen nur ein paar Rapfen (bis 85 cm) auf Tauwurm/Tintenfisch-
Combo. Da es so heiß war ging Thomas nicht mit raus und ich saß die meiste Zeit im Wasser
zum abkühlen.

27 Woche

Der Rhein viel immer noch sehr schnell. Thomas hatte keine Zeit und ich ging mehrmals raus.
Es ist bei mir dieses Jahr zum verrückt werden ich hatte mal wieder mehrere Bisse aber be-
vor ich anschlagen konnte war alles vorbei. Nach der Kontrolle des Köders fehlten alle Würmer,
nur noch die Tintenfischstreifen waren vorhanden. Ich hoffe dass es in nächster Zeit endlich mal
klappt mit einem Waller. Bisse habe ich ja, leider sind sie zu schnell für einen Anschlag zu setzen.

26 Woche

Der Rhein ist in dieser Woche sehr stark gefallen. Thomas und ich waren aus Zeitmangel
nur einmal am Wasser und hatten keinen Biss. Wir vermuteten sowieso dass nichts geht,
da bei sehr schnell fallendem Wasser es schon immer schlecht war was zu fangen.

25 Woche

Endlich geht mal was Thomas hat seinen ersten Waller für dieses Jahr gefangen. Es war
zwar nur ein kleiner aber es war ein Waller. Ich hatte auch einen Biss den ich aber nicht
verwandeln konnte, er war schneller als ich und klaute mir den Köder. Danach war ich noch
mehrmals alleine draußen und hatte einige Bisse die ich auch nicht verwandeln konnte. Die
schönen Sonnenuntergänge entschädigte mich einwenig für die Fehlbisse.

24 Woche

Ich war einmal alleine draußen und hatte nach 23 Uhr einen Waller im drill der mir dann aus-
gekommen ist. Sch........ Es war kein Riese aber er war nicht schlecht. Thomas und ich gingen
nach meinem verlorenen Waller zusammen angeln und hatten einen einzigen Biss den wir
nicht verwandeln konnten. Der Wasserstand ist im Rhein rapide gestiegen und es kommt eine
menge Unrat den Rhein herunter. Die Temperatur ist auch wieder gefallen und wir mußten
sogar den Termoanzug rausholen weil uns kalt wurde. Durch den Temperatursturz und ge-
stiegenen Rhein beißen die Waller was endlich mal Zeit wurde.

23 Woche

Thomas und ich waren zwei mal draußen. Einmal an einem Vereinsgewässer bei uns in der
Nähe und einmal in Frankreich an einem Baggersee der Verbindung zum Rhein hat. Leider
ging immer noch nichts obwohl wir an dem Vereinsgewässer mit dem Boot unterwegs waren.
Normalerweise darf nicht vom Boot aus geangelt werden aber der Verein wollte einmal wissen
wieviele Waller man beim Klopfen auf dem Echolot sieht. Leider konnten wir keinen einzigen
auf dem Echolot entdecken obwohl man uns die Info gab das schon mehrere Waller in den See
gesehen wurden. In Frankreich angelten wir mit Naturköder und Klopften ab und zu. Es stiegen
da auch keine Waller hoch.

Info: unter Themen steht ein Bericht über eine Wallerspinnrute von Alphatackle

22 Woche

Das Wetter ist besser geworden mit Sonnenschein und Temperaturen um die 27 °C.
Thomas und ich hatten kaum Zeit und so gingen wir nur ein einziges mal raus. Der Wasser-
stand war erhöht und so hatten wir gute Hoffnung das was beißt. Doch ging mal wieder nichts.
Dieses Jahr ist es wie Verheckst mit den Wallern sie wollen einfach nichts fressen wenn wir
zum Angeln gehen. Nach Infos von Freunden ging bei ihnen auch nichts obwohl sie mehrere
male draußen waren.

21 Woche

Das Wetter spielt bei uns schon wieder verrückt, regen, kalt dann wieder Sonnenschein
und so weiter. Thomas und ich waren mehrere male draußen aber bei uns läuft es dieses
Jahr nicht so gut. Ein Freund von uns hatte da mehr Glück, er konnte einen Waller von
196 cm auf Blinker fangen.

20 Woche

Da ich erst jetzt aus Irland zurück bin (musste wegen der Vulkanasche eine Woche verlängern)
folgt eine Zusammenfassung der letzten zwei Wochen. Es lief bei Thomas nicht so gut er
konnte noch immer keinen Waller fangen. Freunde von uns hatten dafür mehr Glück. Sie
fingen mehrere Waller bis 189 cm. Ich war gestern einen Tag mit Freunden aus Bayern
draußen. Speedy konnte seinen ersten Waller fangen. Er war zwar nur 95 cm lang dafür
freute sich Speedy aber tierisch für seinen ersten Waller. Einen weitern Biss konnten wir nicht
verwandeln.

18 Woche

Das Wetter spielt mal wieder verrückt. Es regnet einmal dann scheint wieder die Sonne
und fünf Minuten später wird es kalt mit nieselregen. Ich hatte keine Zeit und ging nicht auf
Waller raus. Thomas versuchte es mehrmals aber es ging wieder nichts.

17 Woche

Es gibt noch Waller bei uns, Thomas und ich hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Nach wochenlangem Kampf ist der Bann endlich gebrochen und ich konnte den ersten
Waller  für dieses Jahr fangen. Das es gleich einer über 2 m wurde ist richtig geiiiiiil.

Fangbericht:

Am Wochenende sahen Thomas und ich einen Bericht im D-MAX Fernsehen über das
Wallerangeln am Ebro von einem englischen Extremangler. In dem Bericht sah man Unter-
wasseraufnahmen vom Köder und einem Biss eines Waller’s. Da viel uns ein, dass wir vor
ca. 12 Jahren einmal eine Unterwasserkamera gekauft hatten, die wir so gut wie nie benutzt
hatten. Kurz entschlossen wollten wir auch ein paar Aufnahmen machen. Der Bildschirm der
Unterwasserkamera zeigt leider nur ein schwarzweises Bild an, aber wir wollten nur einmal
sehen, was das Echolot uns so anzeigt. Also gingen wir unter der Woche bei schönem Wetter
mit Sonnenschein in einen Altarm des Rheins und montierten die Kamera an die Wallerrute.
Thomas versuchte die Waller mit dem Wallerholz anzulocken. Über 1 Stunde tat sich nicht viel,
es kamen ein paar kleinere Waller hoch die ich aber nicht filmen konnte, weil sie nicht bis an
den Köder kamen. Ich filmte den Bildschirm der Unterwasserkamera weil Thomas plötzlich
sagte es kommt ein großer Waller vom Boden an die (tote) Köderfischwurm - Kombination
geschossen. Er sah ihn auf dem Echolot und Sekunden später konnte ich den Waller beim
Biss filmen. Nach dem Anschlag ging natürlich alles drunter und drüber, da sich der Waller
in die Unterwasserkamera mit Kabel verheddert hatte. Den Drill konnte Thomas filmen doch
musste er die Aufnahme bei der Landung des Wallers unterbrechen. Es gab Kabelsalat von
der Unterwasserkamera um den Wels herum dadurch war die Landung ein wenig heikel.

Mario / Thomas

P.S.
Geil dass es beim ersten Mal gleich so gut funktioniert hat. Leider ist der Biss nicht so gut
von der Qualität des Filmes her geworden aber für das erste Mal sind wir sehr zufrieden.

16 Woche

Es ist fast zum verzweifeln mit den Welsen. Thomas und ich versuchten es mehrmals an
verschiedenen Stellen wo wir wissen dass immer mal ein Waller beißt, doch unsere
Bemühungen wurden nicht belohnt. Auch versuchten wir es mit Natur und Kunstködern
ohne Erfolg. Am Wochenende hatte ich keine Lust mehr und erledigte verschiedene
Sachen die in letzter Zeit liegen geblieben sind. Thomas ging noch mal auf Hechte raus
und hatte zwei Bisse von ca. 70 cm großen Hechte die er im Drill verlor. Er konnte dafür
aber einen Hecht von genau 1m landen. Ich werde es die nächste Woche weiter versuchen
da ich ja in 14 Tagen nach Irland zum Hechtangeln fliege und 2 Wochen nicht da bin.

15 Woche

Dieses Jahr haben Thomas und ich ein paar Startschwierigkeiten mit den Wallern. Ich war
mehrmals alleine und zweimal mit Thomas draußen. Es ging noch immer nichts bei uns.
Nach Info von Freunden die auch draußen waren ging bei ihnen auch nichts. So müssen
Thomas und ich uns nicht fragen ob wir das Angeln über Winter verlernt haben. Damit wir
mal wieder einen Fisch an dem Haken bekamen gingen wir am Wochenende auf Hecht.
Wir fingen zwar Hechte bis 75 cm doch sind die Hechte anscheinend noch beim Laichen.
Ich konnte mehrere Paare von Hecht im Uferbereich beim Spielen sehen.

14 Woche

Die Temperatur ist wieder auf 20 °C gestiegen und so gingen Thomas und ich mehrmals
raus. Leider wollen die Waller immer noch nicht, Thomas hatte zwar einen leichten Biss
doch konnte er ihn nicht verwandeln. In einer Nacht drehte sich ein Waller neben dem Boot
der aber nicht Biss. Nach Info von Freunden die eine ganze Woche am Neckar auf Karpfen
angelten, ging bei ihnen auch nichts. Sie fütterten zwar eine ganze Woche an doch hatten
sie außer zwei Döbel keinen einzigen Biss. Vielleicht hängt es auch noch damit zusammen
dass es wenn die Sonne untergeht noch sehr kalt wird.

13 Woche

Thomas und ich waren zwei Tage draußen. Das Wetter war nicht gerade super und wir
hatten über Nacht sogar Frost. Wir gaben uns alle Mühe doch es ging nichts. Vielleicht
weil die Temperatur von 20°C auf Tagsüber 7°C gefallen ist und es Nachtfrost gab. Es
regnete fast die ganze Woche außer an den zwei Tagen wo wir draußen waren.

12 Woche

Die nächste Woche ohne einen Biss gehabt zu haben ist vorbei. Ich habe schon keine
Lust mehr darüber zu schreiben. Thomas und ich hoffen dass es am Wochenende besser
wird und wir endlich mal einen Erfolg verzeichnen können.

11 Woche

In dieser Woche ging leider auch wieder nichts mit Waller obwohl die Wassertemperatur
zwischen 8°C und 10°C liegt. Ich war zwei Mal alleine unterwegs und am Wochenende
einmal mit Thomas. Für die nächste Woche sind Temperaturen bis 20°C vorhergesagt
und wir haben große Hoffnung dass entlich was beißt.

10 Woche

Die Temperatur ist um die -5°C geblieben und wir gingen nicht zum Angeln raus. Nach
den Wettervorhersagen wird das auch die nächste Woche noch so bleiben. Wir hoffen
das die Wettervorhersager sich irren und es endlich mal besser wird damit wir wieder
richtig loslegen können.

9 Woche

Ich kann es schon nicht mehr sehen. Die Temperatur ist wieder auf minus Grade gefallen
und es hat wieder geschneit. Thomas hatte keine Zeit und ich keine Lust bei dem Wetter
angeln zu gehen.

8 Woche

Das Wetter ist besser geworden mit Temperaturen um die 14 °C. Es scheint manchmal
die Sonne und dann ist es wieder bewölkt. Die Wassertemperatur ist auf 7,6 °C gestiegen
und der Rhein steigt, gute Vorraussetzungen für die nächste Zeit. Ich war zweimal alleine
mit Natur und Kunstköder unterwegs doch konnte ich nur einen schönen Hecht mit Gummi-
fisch fangen. Am Wochenende waren Thomas und ich zusammen unterwegs. Leider ging
außer einem Hecht der bei mir auf Gummifisch biss wieder nichts.

7 Woche

Die Temperatur geht von -5°C bis 7°C rauf und runter, mal Regen mal wieder Schnee.
Bei diesen Wetter hatten wir keine Lust Angeln zu gehen.

6 Woche

Schon wieder bis zu -6°C und Schnee ohne Ende. Da das Trailern durch die vereisten
Rampen nicht möglich ist und es vom Ufer aus keinen Sinn macht, gingen wir diese
Woche nicht angeln. Außerdem ist ja Fasenacht, Prost Prost und Ahoi.

5 Woche

Die Temperatur ist wieder auf 5 °C gestiegen. Thomas war am Samstag und ich am
Sonntag angeln. Doch es ging weder bei Thomas noch bei mir was. Da die Wasser-
temperatur nur 2,9 °C beträgt ist es nicht verwunderlich das nichts ging.

4 Woche

Schnee Schnee Schnee. An Angeln ist nicht zu denken da die meisten Seitengewässer
zugefroren sind. Am Rhein herrscht mal wieder flachwasser so ist vom Ufer aus nichts los.
Die Boote können auch nicht zu Wasser gelassen werden da die Rampen total vereist sind.

3 Woche

Die Temperatur ist wieder auf minus Grade gefallen. Ich war am Wochenende 7 Stunden
mit Kunstköder und Boot unterwegs, außer einem einzigen Biss den ich nicht verwandeln
konnte war nichts los. Nach Information von Bekannten sind zwei kleinere Waller (ca. 1m)
beim Zanderangeln auf Köderfische gefangen worden.

2 Woche

Ich war die Woche über im Schwarzwald auf einem Seminiar. Thomas hatte keine Zeit
und die anderen gingen nicht zum angeln. Das Wetter wird besser und die Temperatur
stieg auf 4 °C. Mal schauen wie es die nächste Woche aussieht.

1 Woche

Temperatur - 5°C mit Schneefall. Der Wasserstand im Rhein ist sehr stark gestiegen
um fast 3 m. An angeln ist zur Zeit nicht zu denken und so bleibt genug Zeit die Angel-
ausrüstung für das laufende Jahr vorzubereiten.